Sie sind hier: Startseite > Kindergärten > Wehhofen

Ökumenische Kindertagesstätte „An der Zauberwiese“

Ökumenische Kindertagesstätte "An der Zauberwiese" - schon durch den Namen des Kindergartens in Wehofen wird ein Stück seines Konzeption sichtbar:

 

Seit August 2006 ist hier das „ökumenische Kindergarten-Projekt Wehofen“ gestartet. Eine evangelische und eine katholische Kindergartengruppe leben gemeinsam unter einem Dach. Für den Stadtteil bedeutet das die Erhaltung eines kirchlichen Kindergartens, der die Menschen dort mit prägt.

 

In den Räumen der Kindertagesstätte und auf den großen Außengelände finden 50 Kinder einen Ort, an dem sie gemeinsam spieln, feiern und lernen können.

 

Dabei beteiligt sich der Kindergaten bewusst und intensiv am Leben im Stadtteil. Darüber hinaus werden Kontakte zu Vereinen und besonders zur katholischen Nachbargemeinde groß geschrieben. Innerhalb des Gemeindebezirks finden immer wieder Begegnungen statt. Sei es bei regelmäßig stattfindenden Familiengottesdiensten, sei es bei gemeinsamen Aktionen für Eltern oder Großeltern mit Kindern.

 

Regelmäßig findet für die Kinder des Kindergartens einmal im Monat ein Gottesdienst statt, der mit großer Begeisterung gefeiert wird.

Nach oben